Versandinformationen
Versandkosten und -informationen:
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich.
Unser bevorzugter Logistikpartner ist DHL, nahe zu alle Bestellungen werden über diesen Dienstleister abgewickelt.
Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, GLS oder DHL. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie aus der unten angegebenen Tabelle entnehmen.
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreibe Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung eine E-Mail (info@hoffmann-germany.de) mit dem gewünschten Artikel, Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl.
Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
1) Versand innerhalb Deutschlands:
Für den Standard Versand innerhalb von Deutschland berechnen wir keine Versandkosten.
2) Versand außerhalb Deutschlands
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach dem Bruttowarenwert in Abhängigkeit von Ländergruppen.
EU Zone AT + BeNeLux:
Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg
Versandkosten bis 149,99 € = 4,95 € Pauschal je Lieferung.
Versandkostenfreier Versand ab 150,00 €
EU Zone 1+2:
Dänemark, Frankreich, Monaco
Versandkosten bis 149,99 € = 10,00 € Pauschal je Lieferung.
Versandkostenfreier Versand ab 150,00 €
EU Zone 3:
Italien, Spanien, Polen, England, Tschechien, Vatikanstadt
Versandkosten bis 199,99 € = 16,00 € Pauschal je Lieferung.
Versandkostenfreier Versand ab 200,00 €
EU Zone 4+5:
Griechenland, Portugal, Norwegen, Schweden
Versandkosten bis 199,99 € = 21,00 € Pauschal je Lieferung.
Versandkostenfreier Versand ab 200,00 €
Nicht EU:
Schweiz, Liechtenstein
Versandkosten bis 199,99 € = 21,00 € Pauschal je Lieferung.
Versandkostenfreier Versand ab 200,00 €
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union
können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter: https://taxation-customs.ec.europa.eu/customs-4_en und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Lieferfristen
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt aktuell 3 bis 5 Werktage, sofern im Angebot keine abweichenden Fristen angegeben sind. Für Auslandslieferungen beträgt die reguläre Lieferzeit 3 bis 7 Werktage.
Bitte beachten Sie, dass sich diese Lieferzeiten während besonderer Aktionszeiträume oder hoher Nachfrage wie den folgenden verlängern können:
- Black Week oder Cyber Week
- Weihnachtsgeschäft
- Saisonale Sales, z. B. Sommer- oder Winterschlussverkauf
- Neuerscheinungen oder Produkt-Launches (z. B. neue Kollektionen oder exklusive Artikel)
- Jubiläums- oder Rabattaktionen
- Unvorhergesehene Ereignisse, wie Streiks oder logistische Engpässe
An Sonn- und Feiertagen erfolgen keine Zustellungen.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden. In diesem Fall richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit in Ihrer Bestellung.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis während besonders intensiver Bestellphasen.
Sendungsverfolgung
Nachdem wir Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit allen Informationen zum Versand. Sie finden in dieser E-Mail ebenfalls einen Link zur Sendungsverfolgung. So haben Sie Ihr Paket immer im Blick. Sollte Ihr Paket beschädigt bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen.