Kein Verzug sondern lebenslange Kochfreude, garantiert
Liebe Freunde des guten Kochens,
gerade bei induktionstauglichem Kochgeschirr stellt der Boden die größte Schwachstelle dar.
In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Sie sich auf das Kochgeschirr mit verstärktem Boden aus dem Hause Hoffmann langfristig verlassen können.
Kennen Sie diese Probleme aus Ihrer Küche?
➜ „Ein gewölbter und damit nicht planer Boden ist normal“ Diese Aussage findet man immer wieder und sie ist grundlegend falsch.
Ein gewölbter Boden hat keinen Kontakt zum Herd, es findet somit an dieser Stelle keine Energieübertragung statt. Eine gleichmäßige Wärmeverteilung und Zubereitung sind somit logischerweise nicht gegeben. Hier wird also jede Mengen Energie verschwendet.
Zusätzlich sorgt ein gewölbter Boden dafür, dass Flüssigkeiten in alle Richtungen verlaufen und Ihr Kochgeschirr auf dem Herd kippelt.
Lebenslange Garantie auf Planebenheit des Gusses
Auf unsere bewährten Herstellungsverfahren und traditionelle Handwerkskunst können Sie sich verlassen.
Ihre Pfannen und Töpfe werden aus einem robusten Stück gegossen, es gibt also keine Spannung wie zum Beispiel bei gepresster Ware.
Kein abplatzender Boden – versprochen
Hat sich bei Ihrem alten Induktions-Kochgeschirr schon mal der Boden gelöst?
Dies liegt daran, dass magnetische Bodenplatten oftmals nur aufgepresst werden, hohe Belastungen strapazieren diese Verbindung, der Boden kann sich früher oder später ablösen.
Auch hier haben wir die perfekte Lösung für Sie gefunden
Bei 800°C wird flüssiger Stahl mit Hochdruck auf den Boden des Aluminium-Körpers gespritzt. So entsteht eine bombenfeste Verbindung, die für immer halten wird.
Sehr schnell auf Temperatur
Die vollflächige Stahlschicht garantiert eine erstklassige Wärmeübertragung in den Korpus. Sie können schon nach kurzer Zeit mit dem Kochen starten.
Sie kochen somit effizient und energiesparend.
Wir wünschen Ihnen eine genussvolle Zeit